Fällt einem das Fasten in der Gruppe leichter?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal eine Woche Fasten, aber mir fällt es sehr schwer mich alleine zu motivieren und das dann auch durchzuhalten. Deshalb überlege ich mir mal Leute zu suchen, die auch fasten möchten, was es ja bestimmt im Internet gibt. Was haltet ihr von der Idee? Glaubt ihr auch das das Fasten in der Gemeinschaft leichter ist?

Antworten (5)

Hallo, habe gerade eine Gruppen-Fastenkur hinter mir und bin total happy, weil ich abgenommen und vier nette Frauen kennengelernt habe. Wir werden in Kontakt bleiben und die nächste Fasten-Kur zusammen machen.

Ich habe vor einiger zeit versucht, alleine zu fasten, was nach kurzer Zeit aber schon gescheitert ist, weil ich einfach nicht durchgehalten habe. Das nächste Mal werde ich mich auch einer Fasten-Gruppe anschliessen, obwohl ich dafür zahlen muss.

Ich glaube ganz sicher, dass es leichter ist, in einer Gruppe zu fasten, als alleine. Wenn man fasten will, muss man viele Dinge beachten und in einer Gruppe wird man richtig angeleitet. Ausserdem fühlt man sich nicht auch noch einsam, wenn man nichts essen darf. Als Vorteil sehe ich da noch die Gruppenanghörigkeit und man kann mit den anderen Teilnehmern über Erfolge oder Misserfolge reden.

....

Hallo Susan,
sagen wir so, bist Du eher eing eselliger Mensch oder leidet einfach nur deine Motivation? Brauchst Du Antrieb?

Im Regelfall kann man auch sehr gut alleine fasten. In einer Gruppe macht es natürlich mehr Spaß, vor allem wenn man sich unterhalten kann was wer wieso so gemacht hat oder anders :0)

Bist Du stark genug das alleine durch zustehen?
Wenn nicht such Dir doch einfach in deiner Umgebung Leutchen die auch mal ein bissl fasten möchten :0)

Liebe Grüße

Leicht

Jo ich faste auch 1 monat ^^ ist eig leicht :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren