Stimmt, wenn du das Training übertreibst, baut der Muskel leicht ab. Du musst deinem Muskel die nötige Regenerationszeit geben, weil der Vorgang der Superkompensation nur in den Ruhephasen stattfindet. Also Krafttraining höchstens alle zwei Tage machen. Wenn du älter bist, dann noch größere Abstände wählen zwischen den einzelnen TRainingseinheiten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Zahlt die Krankenkasse das Kieser-Training?
Hallo miteinander! Ich habe schon häufiger gehört und gelesen, dass das sogenannte Kieser-Training sehr wirksam gegen ...
- Sollten unterschiedliche Muskelgruppen unterschiedlich lang trainiert werden?
Ich habe gerade damit begonnen, meine Oberkörpermuskeln zu trainieren. Dazu interessiert mich jetzt, ob man für unterschiedliche Muskelgruppen ...
- Ist ein Oberkörper-Muskelaufbau auch ohne Geräte möglich?
Ich bin relativ schmalbrüstig und möchte nun endlich einen männlichen Oberkörper haben. Kann ich die erforderlichen Muskeln auch ohne ...
- Wieviel Kalorienüberschuss ist für Muskelwachstum erforderlich?
Ich möchte jetzt endlich meinen Körper mit mehr Muskelmasse "beglücken". Soweit ich es verstanden habe, ist für Muskelwachstum ein ...
- Frau und Muskeln - wie denkt ihr darüber?
Wie denkt ihr über muskulöse Frauen, also Frauen mit richtig dicken Muckis? mein Name ist Svenja, bin (doch schon 36) und alleinerziehende ...
- Welche Altersbeschränkungen gibt es für Bodybuilding-Wettbewerbe?
Seit fast einem jahr mache ich bodybuilding und möchte auch mal gerne an wettbewerben teilnehmen. Gibt es da spezielle altersklassen und ...
- Macht es einen Unterschied in welcher Reihenfolge man unterschiedlich große Muskelgruppen trainiert?
Beim Krafttraining habe ich immer den gleichen Ablauf, erst trainiere ich die großen Muskelgruppen und danach die kleineren. Ich frage mich ...
- Ist Muskelaufbautraining vormittags oder abends effektiver?
Ich möchte meine Krafttraining so effektiv wie möglich gestalten. Da ich die Möglichkeit habe, entweder morgens oder abends zu trainieren, ...
- Wie viel Zeit braucht man, damit man richtig erkennen kann, dass man Muskeltraining macht?
Ich trainiere jetzt noch nicht so lange, aber man erkennt schon etwas Muskelwachstum. Aber wie lange dauert es, bis man richtig etwas ...
- Kann das Elektromyostimulations-Training den Muskeln schaden?
Ich möchte gerne mit dem EMS-Training anfangen, bin mir aber jetzt doch nich sicher, ob es den Muskeln schaden könnte, oder andere ...