Geht dieser Ernährungsplan klar?
Hallo, Leute!
Folgendes: ich möchte gerne 10kg abnehmen. Mein Gewicht befindet sich an der Obergrenze meines Normal-BMIs, aber ich war vor ein paar Jahren sehr fit und wäre lieber im unterem Normalbereich.
Ich verbringe nicht gerne viel Zeit mit kochen und eigentlich nervt es mich, mich zu lange damit auseinanderzusetzen.
Jetzt habe ich eine "Jeden Tag das Gleiche"-Ernährung und ich wollte mal wissen, ob die zumindest kurz- bis mittelfristig (bis ich mein Ziel erreicht hab) klar geht, oder ob ich etwas übersehe.
Frühstück/Mittag (ca 13:00): Omelett aus drei Eiern, zwei Scheiben Käse und 150g Hühnchen (580 kcal, hält ewig satt)
Abendessen (ca 19-20 Uhr) ein gemischter Salat um meine Vitamine zusammenzukriegen, mit Eisbergsalat, Mais, Paprika, Avocado, Hühnchen... Variiert von Tag zu Tag (??? Kalorien)
Danach ein bisschen Süßes, Schokolade oder Haribo, eine Menge die mich dann auf insgesamt 1200-1300 kcal am Tag bringt.
(Habe ausgetestet, bei 1500 halte ich mein Gewicht)
Dazu mache ich Sport, 1-2 mal die Woche 1 Std Brustschwimmen (an den Tagen esse ich noch irgendwas mehr), und ich hab am Tag ca 1 Stunde an (sehr schnell gegangenen) Fußwegen.
Was hält dieses Forum so davon? Irgendwelche Nahrungsgruppen, die ich übersehe?
Übrigens, ich vertrage das meiste Obst (Äpfel, Bananen, all das klassische) nicht.