Mehr Beiträge zum Thema
- Wann setzt die Eiweißverbrennung im Körper ein und woran könnte man das merken?
Zum abnehmen sollte man abends möglichst eiweißprodukte essen. Das möchte ich jetzt mal wirklich durchziehen. Mich interessiert gerade ...
- Werden überschüssige Proteine in Fett umgewandelt oder ausgeschieden?
Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und ernähre mich sehr eiweißreich. Neulich habe ich gehört, dass zuviel Proteine fett machen ...
- Welche Unterschiede bestehen zwischen Proteinen und Aminosäuren?
Zum Muskelaufbau ist eine eiweißreiche Ernährung hilfreich. Dabei liest man auch von den Begriffen Proteine und Aminosäuren. Worin besteht ...
- Wie berechne ich meinen Eiweißbedarf?
Stimmt die Rechnung, dass mein Eiweißbedarf bei 78g/Tag liegt? Ich bin 16 Jahre und wiege 65kg! Ich habe meine Daten einfach in ...
- Wie ermittelt man die ideale Eiweißmenge für den Muskelaufbau?
Eiweiss ist wichtig für den Muskelaufbau. Seit einer Woche mache ich Krafttraining im Fitnessclub und möchte deshalb meinem Körper ...
- Pflanzliches oder tierisches Eiweiß - welches verarbeitet der Körper besser?
Im Freundeskreis gibt es unterschiedliche Meinungen, welches Eiweiss (tierisches oder pflanzliches) besser ist. Welches verarbeitet denn der ...
- Welche Nahrungsmittel haben die besten Proteine für den Muskelaufbau?
Seit einiger Zeit versuche ich, meinem Körper mehr Muskelmasse zu geben. Im Fitness-Studio bin ich dreimal wöchentlich. Da wird auch viel ...
- Was ist besser, die Eiweißeinnahme vor oder nach dem Training?
Ich trainiere jetzt seit knapp drei Jahren und habe seit dem immer nach meinen Trainingseinheiten ein Eiweißshake oder Riegel zu mir ...
- Wie wird Eiweiß magenbekömmlicher?
Mein Bruder macht seit einiger Zeit Krafttraining und trinkt täglich seine Eiweißshakes. Mittelweile hat er aber dadurch ...
- Wodurch entsteht ein Eiweiß-Schock und was hilft schnellstmöglich?
Mich würde einfach mal interessieren, wodurch eigendlich ein Eiweißschock entsteht. Welche Lebensmittel müßten dabei übermäßig gegessen ...