Was ist besser, die Eiweißeinnahme vor oder nach dem Training?

Ich trainiere jetzt seit knapp drei Jahren und habe seit dem immer nach meinen Trainingseinheiten ein Eiweißshake oder Riegel zu mir genommen.
Ich dachte immer, dass wäre optimal, habe aber jetzt die Info bekommen, dass es besser wäre vor dem Training Eiweiß zu nehmen.
Was meint ihr dazu?

Antworten (2)

Stimmt, nach dem Training ist Eiweiß auf jeden Fall besser.

Eiweißeinnahme

Nach dem Training ist die Einnahme von Eiweiß besonders effektiv, da die Muskeln das Eiweiß dann besser aufnehmen und verarbeiten. Vor dem Training sollte man nichts zu sich nehmen, mit einem leeren Magen trainiert es sich eindeutig besser und effektiver. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren