Wie ermittelt man die ideale Eiweißmenge für den Muskelaufbau?

Eiweiss ist wichtig für den Muskelaufbau. Seit einer Woche mache ich Krafttraining im Fitnessclub und möchte deshalb meinem Körper ausreichend Eiweiß zuführen. Aber wieviel Eiweiß ist pro Tag erforderlich, wie kann ich die ideale Menge errechnen und in welchen Nahrungsmitteln ist das enthalten?

Antworten (1)
Lebensmittel

Mit den Mengen will ich mich zurückhalten, weil ich nicht 100% sicher in dem Gebiet bin. Lebenmitteltechnisch steckt viel Eiweiß in tierischen Produkten (Hühnerfleich, Eier, Pute...) aber auch in Bohnen oder Sojaprodukten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema