Wann setzt die Eiweißverbrennung im Körper ein und woran könnte man das merken?

Zum abnehmen sollte man abends möglichst eiweißprodukte essen. Das möchte ich jetzt mal wirklich durchziehen.
Mich interessiert gerade mal, wann die Eiweißverbrennung einsetzt und ob man das irgendwie merken kann?

Antworten (3)

Das merkt man nicht. Wenn man sich gesund ernährt und außerdem wirklich viel Trinkt bringt das schon sehr viel. Ein gesunder Stuhlgang am nächsten Morgen ist ebenfalls wichtig. Daran sieht man auch, ob man sich gesund ernährt und entsprechend auch viel Bewegung hat. ;-)

Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett

Die Energie die man am Tag zu sich nimmt, eben in Form von Nahrung sollte schon auch darauf abgestimmt sein, dass man am Abend eben nur noch Eiweiß isst. Übermässiges schwelgen tagsüber behindert das Abnehmen und bringt auch nichts, wenn man am Abend nur noch Eiweiß isst. Nach 18 Uhr sollte man möglichst sowieso nichts mehr essen. So hat der Körper mehr Zeit, die Kohlenhydrate zu verbrennen.

Abnehmen mit Eiweiß

Die direkte Verbrennung merkt man nicht. Aber es bringt auf jeden Fall etwas, wenn man am Abend keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, sondern eben Eiweiß und Salate. Auf Obst sollte man allerdings am Abend verzichten, da im Obst doch auch sehr viel Zucker enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren