Eiweiß zum Muskelaufbau

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein Training mit der passenden Ernährung noch optimieren und würde es daher mal gerne mit Eiweiß-Shakes versuchen. Allerdings weiß ich da nicht genau wie man das alles am besten kombiniert und welche Mengen an Eiweiß pro Tag empfehlenswert ist. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Antworten (4)
1-2 Portionen am Tag

Ich unterstütze mein Training seit ein paar Monaten auch mit Eiweißshakes und will nicht mehr darauf verzichten. In der Regel kannst du 1-2 Portionen am Tag zu dir nehmen und das am Besten nach dem Training. Vorteilhaft sind die Shakes, die mehrere Sorten anbieten, damit es nicht langweilig wird und vor allem solltest du auch auf eine gute Qualität des Eiweißes achten. Ich nehme zur Zeit von Hansepharm das Power Eiweiß. Kann ich persönlich nur empfehlen. Viel Erfolg!

Mit Proteinshakes nur ergänzen

Es gibt Leute, die nur Proteinshakes trinken. Das ist aber gar nicht nötig. In Schnitzel, Quark, Eiern usw. ist jede Menge Eiweiß drin, und die Vorteile sind, dass diese Lebensmittel normalerweise nicht nug günstiger sind, sondern vor allem auch noch viel leckerer schmecken als diese faden Proteinshakes.

Eiweiß Shakes

Hallo! Du kannst die Eiweiß Shakes als Zwischenmahlzeit nehmen oder auch zusätzlich zu einer oder zwei Mahlzeiten. So wichtig ist das Timing nicht. Hauptsache, du nimmst überhaupt genug Eiweiß zu dir.

Geh mal von 2g Eiweiß pro Kilo Gewicht und pro Tag aus.

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