Wieviel Eiweiss ist noch gesund?

Mein Mann ernährt sich überwiegen von Fleisch und Wurst. Er ist Ende Zwanzig und hat noch keine gesundheitliche Probleme, aber ich denke, daß zuviel Eiweiss schädlich werden kann. Wieviel Fleisch und Wurst könnte er eigendlich pro Woche essen, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen? Was meint ihr? Gruß, Gabriele

Antworten (1)
Antwort

Bei diesem Fall geht es wohl weniger darum, dass er viel Eiweiss isst, sondern darum, dass es tierisches Eiweiß (und auch viel tierisches Fett) isst.
Fleisch bzw. Wurst sollte höchstens einmal am Tag in einer Menge der Größe der Handfläche ohne Finger verzehrt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren