Wieviel Proteine sind mindestens erforderlich, um beim Abnehmen keine Muskelmasse zu verlieren?

Ich möchte einige Kilos abspecken, aber dabei keine Muskelmasse verlieren, die ich mir mühsam im Fitnessstudio aufgebaut habe. Wieviel Proteine sind dann mindestens erforderlich und wie sollte ich die zu mir nehmen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Riesiger

Antworten (3)
Quark und Schnitzel

Man kommt ganz gut ohne Eiweißdrinks u. ä. aus, wenn man weiß, in welchen kalorienarmen Lebensmitteln viel Eiweiß enthalten ist. Dazu zählen zum Beispiel Magerquark und Schnitzel. Aber auch Hülsenfrüchte haben viel Eiweiß.

Proteinshakes

So viel Eiweiß zu kriegen, wenn man gerade am Abnehmen ist, ist verdammt schwer. Am besten nimmt man dann Proteinshakes, um die Differenz auszugleichen.

Die Empfehlungen gehen davon aus, dass ein durchschnittlicher Erwachsener mindestens 0, 8 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht benötigt. Manche Experten sprechen gar von 1 g pro kg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren