Sollte man vor oder nach dem Krafttraining Eiweiß zu sich nehmen?

Ich werde demnächst verstärkt Krafttraining machen und vermehrt Eiweiß zu mir nehmen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob man das besser vor oder nach dem Krafttraining einnehmen sollte. Wann erzielt man dadurch den höchsten Effekt? Kennt sich jemand da genauer aus und kann mir weitere Infos geben? Danke.

Antworten (2)
Upps sorry

Das sollte Eiweiß und Training heißen! LG Poison

@andy

Eiweß sollte man nicht gleich nach dem Tarining zu sich nehmen, weil es dann vom Körper als Energie angesehen wird. Und auch oi verarbeitet wird. Das heißt zum Muskelaufbau ist es dann schon weg.
Nach dem Training solltest du erst mal dein Wasser trinken, dich duschen, manche essen auch ne Banane und dann so nach 30 bis 40 Minuten Ruhephase kannst du das Eiweiß zu dir nehmen. Dann dient das Eiweiß auch zum Muskelaufbau. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren