Ist das Eiweiß besser, wenn man Ei zusammen mit Kartoffeln isst?

Ich habe mal gehört, daß es besonders gesund sei, wenn man Ei mit Kartoffeln kombiniert. Ist dann das Eiweiß irgendwie besser und dadurch gesünder? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir entsprechende Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Black

Antworten (3)

In dieser Kombi wird das Eiweiß besonders gut verarbeitet, hab ich mal gehört...ich denke, dass du dadurch schneller Muskelmasse aufbauen kannst!

Eiweiß ist genrell gut. Die Wertigkeit wird mit bestimmten Nahrungskombinationen noch erhöht und ist dann besser als einzenlne Eiweiß-Nahrungsmittel, also das Eiweiß von Kartoffeln und das Eiweiß von Eiern ergeben zusammen eine höhere/bessere biologische WErtigkeit als Kartoffeln oder Eier allein!

Nee, gesünder nicht, aber beides ist gut für den Muskelaufbau und wenn beides zusammen aufgenommen wird, dann "pusht" der Effekt etwas mehr ;). Einen ähnlichen Effekt kannst du auch erzielen, wenn du Eier mit Quark, Mais und Milch kombinierst oder Bohnen und Mais, oder Kartoffeln und Bohnen... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren