Gibt es spezielle Übungen, um nur den Oberkörper zu trainieren?

Ich jogge und fahre regelmässig Rad...aus diesem Grund sind meine Beine und überhaupt meine untere Körperhälfte gut trainiert.
Mein Oberkörper dagegen ist regelrecht untrainiert.
Ich habe von dem Antagonisten-Training gehört...könnte ich damit einen Ausgleich schaffen?
Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? Danke

Antworten (1)

Ja das Antagonisten-Training ist eine gute Trainingsmethode. Genauso wie Supersätze. Bizeps-Trizeps, Quadrizeps-Beinbizeps, Brust-oberer Rücken und Bauch-unterer Rücken sind dabei schon mal zu nennen.
Übungen findest du bspw. hier:
http://fitnessuebungen-zuhause.de/arme.html
http://fitnessuebungen-zuhause.de/ruecken.html
Ich bevorzuge jedoch das Split Training. Also an verschiedenen Tagen immer ein bis zwei Muskelgruppen trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema