Hat die sehr eiweißreiche Ernährung bei aktiven Sportlern Nachteile?
Hallo! Mein Freund ist aktiver Sportler und ernährt sich sehr eiweissreich. Ist das schädlich-könnte das auch Nachteile haben? Vielen Dank für jeden Hinweis! LG ines83
Hallo! Mein Freund ist aktiver Sportler und ernährt sich sehr eiweissreich. Ist das schädlich-könnte das auch Nachteile haben? Vielen Dank für jeden Hinweis! LG ines83
Eigentlich ist viel Eiweiß gut für Sportler, weil man dann auch gut Muskeln aufbauen kann. Nur wenn es zuviel wird, dann könnte es unter Umständen zu Nierenproblemen kommen, weil Eiweiß, das nicht als Baustoff dient, sondern zur Energiegewinnung herangezogen wird, Stickstoff enthält, der über die Nieren entsorgt werden muuss.
Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und ernähre mich sehr eiweißreich. Neulich habe ich gehört, dass zuviel Proteine fett machen ...
Mein Mann ernährt sich überwiegen von Fleisch und Wurst. Er ist Ende Zwanzig und hat noch keine gesundheitliche Probleme, aber ich denke, daß ...
Seit einiger Zeit versuche ich, meinem Körper mehr Muskelmasse zu geben. Im Fitness-Studio bin ich dreimal wöchentlich. Da wird auch viel ...
Hallo und guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zum Thema eiweißreiche Ernährung. Und zwar habe ich schon öfter davon gelesen, dass besonders ...
Bei vielen Diäten wird viel Wert auf eiweißreiche Nahrung gelegt. Scheint wohl irgendwie Mode zu sein. Auch für Sportler scheint Eiweiß ...
Vielen Vegetariern scheint es ja erstmal egal zu sein, woher sie Eiweiß beziehen... Doch später, wenn die Mangelerscheinungen komme, fängt ...
Hallöchen und Guten Tag zusammen. Ich habe mal davon gehört, dass man Männern rät mehr Eiweiß zu sich zu nehmen um potenter zu sein. Ich ...
Im Freundeskreis gibt es unterschiedliche Meinungen, welches Eiweiss (tierisches oder pflanzliches) besser ist. Welches verarbeitet denn der ...
Mein Bruder macht seit einiger Zeit Krafttraining und trinkt täglich seine Eiweißshakes. Mittelweile hat er aber dadurch ...
Moin! Ich habe vor einigen Monaten angefangen mich vegetarisch zu ernähren. Jetzt habe ich allerdings auch mit Krafttraining angefangen, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren