Hemmt Vitamin D wirklich Krebs?

Guten abend Leute! Ich schreibe gerade ein Referat über die verschiedenen Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper braucht. Nun habe ich durch Zufall gelesen, dass Vitamin D nicht nur gut für Knochen und Zähne, sondern auch als Vorbeugung gegen Krebs sein soll. Gibt es da nähere Studien oder Belege zu? Habt ihr davon schonmal gehört? Und wenn, warum soll es dagegen wirken?

Antworten (3)

Der Mensch braucht ausreichend Vitamine für sein Immunsystem um einen Vorab für die kalte Jahreszeit zu haben.Ich mache auch viel Sport und trinke viel Wasser.

Die wichtigsten Studien

Schau mal hier nach
http://www.SonnenNews.de
Dort werden tagesaktuell die wichtigsten Studien zu Vitamin D und Gesundheit vorgestellt. In jedem Fall gibt es neben der genauen Quellenangabe einen direkten Link zur Originalquelle.

Einfach Krebs in die Suchfunktion eingeben!

Moderator
@Problemas

Google ist dein Freund. Suche einfach nach Vitamin D und Krebs und du findest Informationen und auch die Hinweise auf die Studien dazu. Ich habe das gerade selbst ausprobiert. Wo ist das Problem?

http://www.gidf.de/Vitamin D Krebs

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren