In welcher Form lässt sich Vitamin D wirksamreich einnehmen?

Ich möchte gerne zusätzliches Vitamin D mittels Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Leider kenne ich mich nicht besonders gut im Bereich der Nahrungsergänzungsmitteln aus und weiß nicht, welche Form am wirksamsten ist. Von Brausetabletten habe ich bisher nur schlechtes gehört. Zu welcher Form würdet ihr mir raten?

Antworten (2)
Vitamin D wirksam einnehmen

Hallo

Ich halte Vit.D in Tropfenform am wirksamsten und verträglichsten

Tabletten haben noch Füllstoffe drinnen
und Kapseln und Tabletten sollten mit fetthaltigen Mahlzeiten eingenommen werden, damit sie vom Darm gut aufgenommen werden

Tropfen kann man jederzeit nehmen, es lassen sich auch leichter höhere
Dosierungen einnehmen (Auffüllung)

mfG Manfred

Vitamin D

Aus welchen Gründen willst du denn zusätzlich Vitamin D einnehmen?
In den Wintermonaten mit wenig Sonnenlicht könnte ich das ja noch verstehen.
Mit Lebertran in Kapselform kommt man da schon ganz gut über die Runden.
Ansonsten reicht es, wenn man mindestens täglich eine knappe Stunde im Freien ist und die Sonne genießt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren