Welche Vitamin D-Dosierung wäre zur Steigerung der Ausdauer erforderlich?

Ich habe mal gehört, daß Vitamin D die Ausdauer steigern könnte. Da ich bald einen Marathon laufen möchte, würde ich das gerne mal ausprobieren. Ist da tatsächlich was dran und welche Dosierung wäre dann erforderlich ohne gesundheitliche Schäden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, LittleQueen

Antworten (3)
Leistug steigern

Hallo

da würd ich eher was anderes versuchen

http://www.marathon4you.de/magazin/ernaehrung/wundermittel-aus-der-natur-astaxanthin/297

mfG Manfred

Vitamin D zur Leistungssteigerung

Da Vitamin D zur Regulierung des Calciumspiegels benötigt wird, kann man davon ausgehen, dass eine Überdosierung nichts bringt.

In Bananen sind zum Beispiel alle Vitamine und Nährstoffe enthalten die der Körper benötigt.

Vitamin D für Marathon

Hallo LittleQuuen,

lass das auf jeden Fall vom Arzt abklären! Der sollte deinen Vitamin-D-Spiegel mal checken, bevor du was in dich reinpumpst, was du gar nicht brauchst. Vor allem, wenn du eh viel draußen unterwegs bist, ist dein Vitamin D wahrscheinlich völlig ausreichend, durch eine Überdosis optimierst du auch deine Ausdauer nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren