Kann Vitamin D die Wirkung anderer Medikamente beeinflussen?

Darf man Vitamin D zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen, oder kann es die Wirkung der anderen Medikamente beeinflussen?
Zu welchen unerwünschten Wirkungen könnte es kommen?

Antworten (2)

Ja, das stimmt, Vitamin D ist gut verträglich mit anderen Medikamente. Außer eben bei Herzproblemen sollte man sich nochmals absichern, da Vitamin D unter anderem für die Kalziumzufuhr im Körper verantwortlich ist und Kalzium kann schädlich für das Herz sein, wenn das nicht entsprechend kontrolliert wird.

Wechselwirkungen

Vitamin D tritt nicht in Wechselwirkung mit verschriebenen Medikamenten. Allerdings wenn man direkt Herzmedikamente und Tabletten einnimmt, sollte man den Arzt konsultieren und fragen, ob er entsprechend die richtige Dosis des Vitaminpräparates D verschreiben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren