In welchen Lebensmittel steckt besonders viel Vitamin D?

Bei mir wurde erheblicher Mangel an Vitamin D festgestellt. Wenn es möglich ist, möchte ich keine Tabletten und so zu mirnehmen, sonder durch gesunde Ernährung ausgleichen.
Welche Lebensmittel sollte ich bevorzugt essen, wo ist das meiste Vitamin D enthalten?

Antworten (3)

Es ist fast unmöglich seinen Bedarf an Vitamin D nur durch die Nahrung zu decken. Nahrungsmittel wie Ei und Fettfisch müssten hier jeden Tag im Übermaß gegessen werden um nur halbwegs einen ausreichende Dosis zu bekommen.
Am natürlichsten ist es sein Vitamin D durch ein Sonnenbad ca. 20 Minuten mit möglichst viel nackter Haut zu bekommen. Ist das nicht möglich sollte man auch wenn man kein Fan davon ist ein gutes Nahrungsergänzungsmittel nehmen.

Ja, Vitamin D ist wirklich wichtig. Wenn die Sonne nicht scheint, kann es schnell zu Mangelerscheinungen kommen. Frauen scheinen darunter auch mehr zu leiden als Männer.

Vitamin D ist auch bekannt dafür, dass es bei Mangelerscheinungen zu Depressionen führen kann. Gerade in den dunklen Wintermonaten kann es zu einem Mangel kommen, da sich sonst im Sommer die Sonne verantwortlich zeichnet, das Vitamin D im Körper zu produzieren. Aber man kann durch Fisch Vitamin D zu sich nehmen. Gerade in Lachs und in Heringen ist viel Vitamin D enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren