Hört man ab einem gewissen Gewicht oder Zeitpunkt automatisch auf zuzunehmen?

Hallo und vielen Dank, dass ihr euch meine Frage anseht. Ich (w/15) bin momentan ziemlich verzweifelt. Ich bin 1, 58 cm groß und wiege ungefähr 50 Kg. Zwei Jahre lang hatte ich Anorexie und war bereits zweimal in einer Klinik und einmal im Krankenhaus. Schließlich habe ich es aber zum Glück geschafft, mich wieder ins Normalgewicht hochzukämpfen, habe auch wieder viel Freude beim Essen und möchte nie wieder abnehmen, sondern einfach supergerne mein Gewicht halten. Allerdings nehme ich immer weiter jeden Tag ca. 300g zu und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke nämlich eigentlich, dass ich mit meinem jetzigen Essverhalten mein Gewicht doch halten müsste...oder nicht? Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, ob diese stetige Zunahme irgendwann automatisch aufhört? Ich bin so ratlos. Dankeschön für alle Antworten und Ratschläge.
Ich esse momentan pro Tag etwa:
Frühstück: 1 Stück Kuchen vom Bäcker
oder 250g Quark, 200g Banane, 50g Heidelbeeren
Mittagessen: 3Pfannkuchen mit Nutella, Apfelmus und ZimtZucker
oder 2 Teller voll Lasagne
oder 1 Pizza und 1 Portion Mozzarella-Tomaten-Salat
Nachmittags: 1 Streuseltaler vom Bäcker oder 3 Kugeln Schokoladeneis mit Sahne
oder 200g Gummibärchen und 1 Eistee-Trinkpäckchen
Abendessen: 300g Tortellini mit 50g Käse
oder 1 Brötchen mit Margarine, 4Scheiben Käse, 1 Pudding und 1 Apfel
oder 100g Müsli, 1Banane, 400ml Milch und 50g Nesquick-Kakaopulver
Dazu gehe ich ungefähr eine halbe Stunde pro Tag spazieren.

Antworten (1)
Sehr viel Zucker

Hallo Ella, es ist gut, dass du nicht mehr so abgemagert bist, aber ich denke, dass du ziemlich viel Zucker zu dir nimmst. Durch den Industriezucker bekommt man sehr schnell wieder Hunger und isst dann mehr als man braucht. Warst du schon mal bei einer Ernährungsberatung? Über die Krankenkasse kannst du da sicher jemand finden, der das mit dir genau bespricht und dich dabei unterstützt, dein Gewicht auf leckere und gesunde Art zu halten.
(Ernährungsberatung bieten Ernährungsberater oder Ernährungsmediziner an.) Wie gesagt einfach bei der Krankenkasse nachfragen.
Viel Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema