Ist die Verwendung von Fructose statt Industriezucker gesünder?

In Zukunft möchte ich mich etwas gesünder ernähren. Da ich aber leider nicht auf Süigkeiten verzichten kann, suche ich nach einer Alternative zum Industriezucker. Wäre die Verwendung von Fruchtzucker eine gesunde Alternative? Vielen Dank! LG Vivienne

Antworten (2)
@Bella250

"Industriezucker": Das ist der Ausdruck, den der Müslipapst Bruker immer verwendet hat.

Vivienne: Wenn du eine gute Alternative zum Zucker haben willst, dann solltest auf Stevia umsatteln. Stevia ist eine natürliche Süße, die weder Kalorien besitzt noch Karies verursacht. Es gibt auch schon viele Süßigkeiten mit Stevia, die richtig lecker schmecken.

Fruchtzucker ist nicht gesünder als Haushaltszucker

Vor Fruchtzucker möchte ich dich warnen! Der ist mitnichten gesünder als unser normaler Haushaltszucker. (Wieso sprichst du von "Industriezucker"?)
Fructose wurde in den letzten Jahren als richtiger Dickmacher entlarvt. Fruchtzucker ist aber sehr billig und wird deshalb gerne von den Herstellern verwendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren