Sieh zu, dass du viel eiweißhaltige Lebensmittel für ausreichend Muskelaufbau zu dir nimmst (Fisch, Fleisch, etc.). Außerdem schau, dass du mit so viel Gewicht trainierst, dass du 10 saubere Wiederholungen schaffst.
Du solltest "bis zum Versagen" trainieren, also so weit, dass du wirklich keine weiteren Wiederholungen mehr schaffst und die Muskel komplett ausgelaugt sind. Über die Zeit wirst du mehr Kraft bekommen und dabei solltest du langsam die Gewichte erhöhren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Verhältnis Kohlenhydrate/Zucker, wie sollte es sein?
Ich mache Ausdauersport und da sind Kohlenhydrate bekanntlich sehr wichtig. Deshalb schaue ich auch sehr oft auf den Kohlehydratgehalt von ...
- Ist es sinnvoll den Glykogenspeicher nach einem Ausdauertraining mit Milch zu füllen?
Zur Zeit mache ich lange Laufeinheiten und danach sollte der Glykogenspeicher gefüllt und der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden. Reicht ...
- Wie lange sollte man nach Eiweiß-Shakes idealerweise nichts essen?
Im Fitnessclub trinke ich mir nach dem Training meist ein Eiweißshake. Ein Kollege gab mir den Rat, danach für einige Stunden nichts zu essen, ...
- Nach jedem Training ein Eiweiß-Shake gesund?
Ich gehe dreimal die Woche zum Training und trinke danach jedesmal einen Eiweiß-Shake. Meine Freundin findet das ungesund....hat sie ...
- Was ist die beste Ernährung um Muskeln aufzubauen?
Eiweiß, oder nicht!? Das weiß ich eigentlich, aber was sollte ich dann am besten essen? Nur auf künstliche Eiweißpräparate habe ich ...
- Kohlenhydrate und Vollkorn machen mich müde
Hallo hab mal eine Frage was das sein könnte. Und zwar soll man beim Krafttraining gesunde Kohlenhydrate und Eiweiß essen. In ...
- Mit was nehme ich am besten All-In-One Nahrungsergänzung ein - Wasser oder Milch?
Ich habe mir jetzt einen All.In.One Mix gekauft. Es ist Protein, Creatin und Aminosäure enhalten. Mit was nimmt man es aber am besten ...
- Was ist das beste Getränk vor und während des Krafttrainings?
Trinken ist wichtiger wie essen und ich denke auch beim Krafttraining sollte man aufs Trinken achten. Was trinkt ihr vor und während des ...
- Müssen Jogger sich besonders ernähren?
Ich bin 35 Jahre und habe bisher kaum Sport gemacht. Nun möchte ich das aber ändern und regelmäßig mit einigen Freunden joggen. Bisher habe ...
- Sollten sich Leistungssportler besonders vitaminreich ernähren?
Leistungssportler oder generell Sportler haben natürlich einen höheren Energiebedarf als Nichtsportler. Aber wie sieht das mit Vitamine ...