Können zuviel Kohlenhydrate negative Auswirkungen für Ausdauersportler haben?

Kohlenhydrate sind ja für Ausdauersportler wichtig. Allerdings denke ich, dass manche das auch übertreiben und der Körper irgendwann zuviel davon hat. Welche negativen Auswirkungen könnte das denn haben? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Informationen dazu geben? Danke vielmals dafür im Voraus.

Antworten (2)
Aus Erfahrung

Jogge ich ohne Kohlenhydrate deutlich besser, schneller, wohlfühlender...
Und DER Energielieferant ist ja wohl FETT, Kohlenhydrate eher schnellverpuffende Scheinenergie...die die Fettverbrennung stört

Zuviel Kohlenhydrate werden einfach in Zucker umgewandelt, durch Enzyme, welcher dann ansetzt.
Kohlenhydrate sind DER Energielieferant für den Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren