Sollte man direkt nach dem Ausdauertraining wieder Kohlenhydrate essen oder besser nicht?

Ich mache momentan viel Ausdauertraining (im Fitnessclub und Laufen). Dabei werden sicherlich viele Kohlenhydrate verbrannt. Sollte ich die unmittelbar nach dem Training wieder auffüllen oder sollte man da eine bestimmte Zeitlang warten?

Antworten (2)

Kurz nach dem Ausdauertraining ist es schon gut, eine kleine Portion an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. So wird auch der Stoffwechsel angeregt und Energie kann dem Körper wieder zugeführt werden.

Einschließlich einer halben Stunde nach Trainingsschluss, sollte man noch nichts zu sich nehmen, da der Körper dann noch arbeitet und verbrennt.
Danach kann man wieder ne gute Portion vertragen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren