Lactose und Kohlenhydrate ähnlich?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal schon. Hat ja auch mit Nahrung zu tun. :)
Ich hab gestern gehört, dass Lactose und Kohlenhydrate das selbe bzw. ähnlich sein sollen stimmt das? Beim googlen hab ich nichts verwertbares gefunden...

Antworten (2)

Ja, das hab ich auch so in etwa gelesen. Danke für die Antwort. :) Hätte mich auch gewundert...

Nein

Nein, nein. Lactose ist Milchzucker, ein Zweichfachzucker, also eine Art von Kohlenhydraten. Es gibt aber noch weitere Formen wie Einfachzucker (z.B. Traubenzucker) und Mehrfachzucker (z.B. Stärke).
Man kann das also nicht gleichsetzen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren