Mehr Beiträge zum Thema
- Unterschiede zwischen komplexen und einfachen Kohlenhydrate?
Ich habe mal gehört, daß es komplexe und einfache Kohlenhydrate geben soll. Scheinbar sollen die Komplexen gesünder sein. Worin besteht ...
- Ab welcher körperlichen Belastung sind viele Kohlenhydrate leistungsfördernd?
Als Energielieferant sind Kohlenhydrate für Sportler sehr wichtig. Marathonläufer haben einen Tag vor dem Lauf zum Beispiel eine ...
- Sollte man direkt nach dem Ausdauertraining wieder Kohlenhydrate essen oder besser nicht?
Ich mache momentan viel Ausdauertraining (im Fitnessclub und Laufen). Dabei werden sicherlich viele Kohlenhydrate verbrannt. Sollte ich die ...
- Werden die Kohlenhydrate, die man kurz vor dem Laufen isst eher verbrannt als Fette?
Normalerweise werden ja erst die Fette beim Laufen verbrannt. Nun habe ich gehört, dass es aber auch sein kann, dass die Kohlenhydrate ...
- Abnehmen und Kohlenhydrate
Hi, ich mache momentan eine Diät und viel Sport, man will ja für den Sommer gut aussehen ;) Als ich neulich mit einem Kumpel über ...
- Wie lange kann ein Mensch ohne Kohlenhydrate auskommen?
Es gibt ja einige Diäten, bei denen Kohlhydrate gemieden werden. Wie lange kann man eigendlich ohne Kohlehydrate ohne gesundheitliche ...
- Können zuviel Kohlenhydrate negative Auswirkungen für Ausdauersportler haben?
Kohlenhydrate sind ja für Ausdauersportler wichtig. Allerdings denke ich, dass manche das auch übertreiben und der Körper irgendwann zuviel ...
- Abendlicher Verzicht auf Kohlenhydrate
Hey zusammen! Ich habe die letzten zwei Wochen Basenfasten gemacht und davon sogar fast drei Kilo abgenommen. Jetzt ernähre ich ...
- Möchte vor Marathon meinen Kohlenhydratspeicher geziehlt erhöhen - wie funktioniert das?
Ich werde in einigen Monaten meinen ersten Marathon laufen. Mein Trainingsprogramm steht. Ich habe diverse Meinungen gehört, was man so vor dem ...
- Abnehmen durch weniger Kohlenhydrate?
Ich bin dabei abzunehmen, dazu versuche ich gezielt, weniger Kohlenhydrate zu essen. Beispielsweise esse ich keine Kohlenhydrate nach 18h mehr, ...