Mich wundert es ein bisschen, dass du nach vorn gebückt gehst. Bei mir ist es gerade anders herum: Ich falle ins Hohlkreuz in dem Bestreben, die Last meiner Brust auszugleichen. Aber das ist wohl bei jeder anders.
Ich finde das Kieser Training ja sehr gut. Super Personal, das nicht nur zu Anfang eine Einweisung gibt, sondern einen wirklich die ganze Zeit über betreut. Ist leider nicht ganz billig, aber das lohnt sich wirklich. Außerdem musst du nur ein oder zwei Mal pro Woche für jeweils 20 Minuten was tun. Ich finde, leichter kann man es mit dem Krafttraining gar nicht haben.
Du solltest besser etwas für deinen gesamten Rücken tun und nicht nur für die obere Rückenmuskulatur. Übrigens ist es auch wichtig, dass man gute Bauchmuskeln hat, denn wenn die zu schwach sind, ist die Haltung auch nicht gut. Ich würde dir eine Rückenschule empfehlen, wie sie die Volkshochschulen anbieten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man bei Rückengymnastik etwas falsch machen?
Mein Arzt hat mir mal Rückengymnastik empfohlen, zum Ausgleich vom Tennis. Das habe ich auch gemacht und habe trotzdem jetzt Rückenschmerzen, ...
- Als Vorbeugung für einen gesunden Rücken welches training?
Ich bin jetzt ende 30 und möchte 2-3 mal in der Woche ein Training für meinen Rücken machen. Damit ich ihn stärke, Muskeln aufbaue und ...
- Wie kann ich mit einem Flexband meinen Rücken trainieren?
Hallo zusammen! Eine Freundin hat gestern ihre Wohnung ausgemistet und mir ein Flexband geschenkt, das sie nicht mehr benutzt. ...
- Ist eine Bodytoningstunde vergleichbar mit einer Wirbelsäulengymnastikstunde?
Im Fitnessclub soll nächste Woche das Bodytoning angeboten werden. Scheinbar kann man das mit Wirbelsäulengymnstik vergleichen. Ist das ...
- Sollte man trotz Muskelkater weiter hartes Rückentraining machen?
Seit einer Woche mache ich relativ hartes Training (Liegestütze, Klimmzüge, ...) um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Jetzt habe ich ...
- Wie entlaste ich den Rücken am besten, wenn ich lange gesessen habe?
Während der Arbeit sitze ich den ganzen Tag vor dem PC. Wenn ich zwischendurch aufstehe ist mein Rücken total versteift. Ich würde ihn gerne ...
- Möchte Stress abbauen und den Rücken stärken - welche Sportart wäre geeignet?
Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und bin im HWS-Bereich ziemlich verspannt. Jetzt bin ich ...
- Ist die "Brüggertherapie" für heftige Rückenprobleme besonders empfehlenswert?
Meine Freudin macht viel Sport, hat jetzt aber heftige Rückenprobleme. Gestern erzählte sie mir, dass ihr die Brüggertherapie empfohlen ...
- Welche Dehnübungen sind optimal für die Rückenmuskulatur?
Ich will meine Rückenmuskulatur durch Krafttraining stärken und habe mich deswegen bei einem Fitnessstudio angemeldet. Soviel ich weiß, ...
- Sollte man vorbeugend seinen Rücken trainieren?
Rückenleiden scheinen ja eine Volkskrankheit zu sein. Bisher bin ich davon verschont geblieben, bin aber auch erst 21 Jahre. Sollte ich ...