ja einfrieren funktioniert super, ist für mich ein richitger Gamechanger, ich bin nämlich nicht bereit, jeden zweiten Tag einkaufen zu gehen. Mache ein Mal pro Woche einen großen Wocheneinkauf und dann vielleicht noch einen zweiten kleinen für Kleinigkeiten oder frisches Gemüse, aber öfter gehe ich nicht. Und dann ist es wirklich extrem praktisch, einfach immer einen Laib Brot eingefroren zu haben. Der ist dann eh immer schon nach wenigen Tagen aufgebraucht, dann hat man auch kein Problem mit Gefrierbrand oder so. Hab mal versucht schon einzelne, vorgeschnittene Scheiben einzufrieren, das hat für mich nicht so gut funktioniert, das hat sich dann zu stark verändert nach dem Auftauen. War irgendwie labbrig und auch im Geschmack anders, aber wenn man einen ganzen oder halben Laib einfriert ist das kein Problem.
Ja kann ich schon verstehen, wenn das nichts für einen ist, ich meinte nur, dass es schon grundsätzlich möglich ist, auch wenn man längere Pausen dazwischen macht. Wenn man keine Lust hat, dann ist das was anderes und dann eh kein Thema mehr. Für mich wäre das für den Alltag auch nichts, maximal mal zwischendurch, wenn ich wirklich Zeit und Bock drauf hab. Möchte das auch nicht als zusätzliche Aufgabe haben, eher als Hobby. Wie beim Kuchenbacken oder so. Spaß macht es mir schon, man braucht auch nicht unbedingt neues Equipment oder so zu kaufen dafür, das ist mir auch sympathisch, dafür hätte ich nämlich keinen Platz in meiner mini Küche.