Hallo könnte mir jemand sagen welchen Fußboden ich für eine Sauna nehmen kann? Karibu 68mm
Hey Sonny,
jep bei der Massivholzsauna hat man viele Vorteile. Achte auch vor allem darauf, welches Holz hier verwendet wird. Die Klassiker sind die Kanadische Hemlocktanne, Rotzeder, Finnische Polarfichte oder Abachi Holz.
Für den Fall, dass Du einen Garten hast, musst Du einiges beachten, wie Genehmigungen, Kabelverlegung usw.
LG
waldi
Man sollte schon auf Qualität achten und eine Massivholz-Sauna kaufen. Ansonsten hat man langfristig kein Vergnügen mit der Sauna. Ebenfalls macht sich eine Massivholz-Sauna auch im laufe der Jahre durch die Kostenersparnisse bemerkbar. Durch die sehr gute Isolierung bleibt die Hitz länger in der Sauna und der Saunaofen kann somit geschont werden.
Ausgezeichnete Massivholz-Saunen aus Deutschland findet man hier
http://www.relagio.de/viliv-sauna.html
lg
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Saunagänge sollte man maximal am Tag machen?
Wir werden zum Wochenende in ein Wellnesshotel fahren. Dort soll es eine tolle Sauna geben. Bisher habe ich das noch nie gemacht. Mich würde ...
- Sauna und Schwangerschaft
Hallo, ich bin regelmäßige Saunagängerin. Jetzt bin ich aber im dritten Monat schwanger und habe bedenken weiterhin in meine Sauna zu gehen. ...
- Mini-Saunaofen mit 3,5 kw ausreichend für 4 qm Sauna?
Hallo, mich würde interessieren, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit Mini-Saunaöfen gemacht hat. Ich plane einen 3, 5 kw Ofen ...
- Badehosen beim Saunieren?
Ich war vor kurzen in einer therme in der Sauna und da ist mir aufgefallen das viele Frauen ihren bikini und männer ihre badeshorts bzw. ...
- Kann man durch Saunabesuche die sportliche Leistung verbessern?
Ich mache viel Ausdauertraining (Fitnessstudio und Joggen) und habe schon einige Wettkämpfe (bis Halbmarathon) absolviert. Daheim haben wir ...
- Infrarotstrahler für Sauna
Ich habe eine Sauna und möchte IR Strahler zusätzlich einbauen., damit man sie wahlweise auch als IR Kabine nutzen kann. Es gibt angeblich ...
- Darf ich trotz Halsschmerzen saunen gehen?
Hallo zusammen! Ich bin schon seit Wochen mit einer Freundin für morgen in der Sauna verabredet. Jetzt habe ich aber seit zwei ...
- Wie oft soll man in die Sauna gehen?
Da ich viel Sport machen und zur Zeit gut im Training bin möchte ich im Winter ohne Erkältung bleiben und weitertrainieren. Jetzt dachte ich ...
- Erektion in sauna !!!
Wass soll ich tuen. ich will kein handtuch ...
- Können diverse Hautkrankheiten durch Sauna gelindert werden?
Ich leide unter Neuromerditis und traue mich kaum damit ins Freibad oder an den Strand. Meine Freundin geht regelmäßig in die Sauna und meint, ...