Sixpack antrainieren, aber noch 13! Geht das überhaupt?

Hey Leute,

Ich bin gerade ein Teenager geworden,
Und würde mir sehr gerne ein sixpack und (ich sag's mal so:) "männertitten aus Muskeln" antrainieren...

Ich bin seehr sportlich und relativ groß für mein alter!

Kennt ihr da Tricks und Tipps?
Und was haltet ihr von Geräten wie dem 5 minutes shaper?

Vielen dank für Antworten,
MfG ladivala

Antworten (9)
@Ladivala

Wie du es schon selbst geschrieben hast "trainieren". Also erwarte nicht nen Bodybuilder-Körper in 2 Wochen.

Ok, du bist nicht gerade ein Riese, also sollte es auch noch keine großen Probleme mit Haltungsschäden u.ä. geben.

ABER Vorsicht mit iwelchen Geräten an denen du ohne Beratung trainierst. In deinem Alter kannst dir arg schnell Muskel- Knorpel- und Knochenschäden zuziehen. Such dir ein gutes Fintnessstudio und lass dich beraten.
Kann ja hier keiner beurteilen wie deine Muskulatur ausgebildet ist.

In die 8.

Ich komme jetzt in die 8. klasse am Gymnasium und ja die Jugend wird immer kleiner ^^

@theo98

MfG ladivala

Welche klasse gehst du???

Man sagt ja immer die Jugend wird immer größer...aber irgendwie stimmt das wohl nicht ganz...

@theo98

Joa kann sein...,
Aber bin einer der größten aus meiner klasse :D

.....

Das ist doch normal groß!!

@theo98

Ich bin 1, 66

@marsupi

Danke für die Antwort und ich werd mir mal den link angucken...
English ist egt kein Problem :D

@ ladivala

Wie groß bist du genau?? Weil ich bin auch relativ groß!!

Muskeltraining bei Teens

Die meisten Trainer, von denen ich bisher gehört oder gelesen habe, empfehlen, dass mit einem Muskeltraining erst mit ca. 15 Jahren (frühestens) begonnen werden soll. Nachdem die Pubertät aber bei den Jungs oft mit verschiedenem Alter einsetzt, kann man das oft nicht mit dem Alter festlegen, sondern sollte auf die Körpermerkmale achten, die man bis dahin entwickelt hat.

Als ungefähres Anzeichen wird dabei die Achselbehaarung angesehen. Ist sie schon ausgeprägt (also nicht ein paar "Hoffnungshärchen", sondern schon etwa so wie bei einem Erwachsenen), könnte man damit beginnen. Grund für diese Einschränkung ist der wechselnde Hormonhaushalt, und auch der Körper ist vorher nicht gut in der Lage, übrhaupt Muskeln durch Training aufzubauen.

Das beste wäre dann, Du meldest Dich in einem guten Fitnesscenter an, wo es auch kompetente Betreuung gibt. Oder Du fragst Deinen Sportlehrer um Rat. Es ist übrigens nicht gut, nur eine bestimmte Muskelgruppe zu trainieren, weil dies zu einem unausgeglichenen Körper und Haltungsschäden führt. Wenn schon z.B. Brustmuskeln ("Pecs"), dann auch Rückenmuskeln und Schultergürtel genauso intensiv trainieren.

Mach Dich mal auf guten Internetseiten schlau (z.B. scoobysworkshop.com/puberty-and-bodybuilding/, wenn Du gut Englisch kannst; es ist das Beste, was ich bisher zu dem Thema gefunden habe...) und wie gesagt - Du hast noch 1-2 Jahre Zeit, Dich darauf vorzubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema