Unterschied zwischen braunen und weißen Eiern?

Ich kaufe meistens frische braune Eier, weil man mir erzählt hat, dass die braunen Eier besser wären als die weißen Eier. Ich frage mich: Stimmt dies? und wenn ja: Warum? Worin liegt der Unterschied zwischen braunen und weißen Eier? Welche kauft ihr lieber?

Antworten (3)

Die weißen sind besser zum Färben an Ostern, das ist alles ;-) Geschmacklich gibt es keine Unterschiede.

Farbe ist egal

Die Farbe der Eier spielt keine Rolle, die Qualität ist unabhängig davon. Die unterschiedliche Farbe ist genetisch, so wie die Haarfarbe beim Menschen. Es ist also egal, welche man kauft, sie schmecken auch gleich, wenn die Hühner gleich gefüttert wurden.

--

Hallo,
die Farbe des Eis liegt am Huhn. Es gibt Hühnerarten die legen braune und es gibt welche die legen weiße. Ein Qualitätsunterschied gibt es nicht.
Gruß
Markus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren