Vegetarier und Akne
Ich bin schon lange Vegetarier (kein Fisch und Fleisch) und habe Akne.
Welche Vitamine usw. könnten mir fehlen?
Was kann ich machen?
Ich bin schon lange Vegetarier (kein Fisch und Fleisch) und habe Akne.
Welche Vitamine usw. könnten mir fehlen?
Was kann ich machen?
Meine Frau ist ebenfalls Vegetariern und hatte auch lange Zeit mit solchen Nebenwirkungen zu kämpfen. Sie hat schließlich auch ein Blutbild beim Arzt machen lassen, bei ihr lag es auch am Eisenmangel. Nun achtet sie genau darauf, ausreichend Lebensmittel mit hohem Eisenanteil zu sich zu nehmen und hat seitdem deutliche Verbesserungen bemerkt. Ob das bei dir auch der Fall ist, kann man jedoch ohne ein Blutbild nicht sagen.
Du solltest das beim Arzt kontrollieren lassen, hier kann man nur mutmaßen.
Den meisten Vegetariern und Veganern fehlt aber Eisen, dazu passen auch deine Pickel. Auch wenn viele Gemüsesorten Eisen enthalten kann der menschliche Körper sie kaum verwerten. Der Mensch nimmt seinen Eisenbedarf zum größten Teil über tierische Produkte auf weil er dieses besser aufnehmen kann.
Lass es bitte beim Arzt überprüfen, denn es kann auch nach hinten losgehen wenn man aus Verdacht einfach Vitamine schluckt und diese dann nicht braucht.
Hallo!Seit 15Jahren bin ich Vegetarier und esse natürlich kein Fleisch.Ich bin aber öfters auf Grillabenden eingeladen und bekomme dann immer ...
Meine Freundin ist gerade schwanger geworden. Da sie überzeugte Vegetarierin ist, mache ich mir Sorgen, daß durch diese Ernährung dem ...
Meine Frau hat den Wunsch, unsere Ernährung auf vegetarische Kost umzustellen. Im Prinzip bin ich dafür. Allerdings bin ich aktiver Läufer ...
Hallo Leute! Ich mache morgen eine kleine Party und wollte im Garten den Grill aufstellen. Ich habe eigentlich auch schon alles ...
Meine Freundin ist seit einigen Monaten Vegetarierin und zieht das voll durch. Ich bin aber davon überzeugt, dass es dadurch zu ...
Bei meiner Mutter wurde Diabetes diagnostiziert. Sie möchte sich jetzt ausschließlich vegetarisch ernähren. Ist das generell für sie ...
Hallo. Seit vier Monaten ernähre ich mich vegetararisch. Ich habe ein gutes Gefühl mich so gesund zu ernähren. Allerdings fühle ich mich ...
Da ich dieses Jahr bei mir Weihnachten feiere und meine Familie eingeladen habe, mache ich mir jetzt schon frühzeitig Gedanken über das Menü. ...
Was muss man beachten, wenn man Vegetarier werden möchte? Müssen regelmässig bestimmte Ergänzungsmittel eingenommen werden? Muss ...
Meine ältere Schwester stellt gerade voll auf vegetarische Ernährung um. Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn sie nicht eine achtjährige ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren