Verzehr von Kohlenhydraten
Wie hoch sollte der tägliche Verzehr von Kohlenhydraten sein? Wie verbraucht der Körper Kohlenhydrate?
Wie hoch sollte der tägliche Verzehr von Kohlenhydraten sein? Wie verbraucht der Körper Kohlenhydrate?
Kohlenhydrate:
Ohne Muskelaufbau zu betreiben etwa 200 bis max. 300 Gramm täglich und möglichst solche, die langsam ans Blut abgegeben werden.
Bei aktivem Muskelaufbau ca. 30 % mehr.
Eiweiß: (Wertigkeit >90)
Ohne Muskelaufbau zu betreiben etwa 1 Gramm je KG Körpergewicht.
Bei aktivem Muskelaufbau 2 bis 2, 5 Gramm je KG Körpergewicht
Fett und idealer Weise natives Olivenöl, natives Rapsöl oder Leinöl im Verhältnis Fett/Öl etwa 3:1
Täglich ca. 1 Gramm je KG Körpergewicht, unabhängig davon ob Sport betrieben wird oder nicht.
Bei einer Diät täglich nur 30 Gramm Fett/Öl
T.A.
Hallo! Ich bin ein regelrechter Zuckeryunkie. Vor allem am Morgen esse ich sehr viel davon (durch Nutelle, Stuten und ähnliches). Das Gute ist, ...
Kohlenhydrate sind ja für Ausdauersportler wichtig. Allerdings denke ich, dass manche das auch übertreiben und der Körper irgendwann zuviel ...
Ich esse weder Fleisch noch Fisch, daher nehme ich praktisch keine tierischen Eiweiße zu mir, nur Milch trinke ich. Sonst esse ich sehr viel ...
Ich werde in einigen Monaten meinen ersten Marathon laufen. Mein Trainingsprogramm steht. Ich habe diverse Meinungen gehört, was man so vor dem ...
Ich habe gelesen, dass man sich vor einem Marathonlauf den Kohlenhydratspeicher ernorm auffüllen solle. Dabei wurde öfters "Carboloading" ...
Hallo! Ich bin ein Mensch der schnell zunimmt. Deshalb passe ich auf, daß ich nicht so viele Kohlehydrate zu mir nehme, weil das die Dickmacher ...
Ich will jetzt unbedingt meine Ausdauer verbessern und bin bereits mit Joggen angefangen. Ziel ist es, in einigen Jahren eine Marathon zu ...
Als Energielieferant sind Kohlenhydrate für Sportler sehr wichtig. Marathonläufer haben einen Tag vor dem Lauf zum Beispiel eine ...
Ich habe leider große Gewichtsprobleme, denn ich brauche nur von Kohlenhydrate zu sprechen, dann nehme ich schon zu (Scherz!). Aber ganz im ...
Ich habe mal gehört, daß es komplexe und einfache Kohlenhydrate geben soll. Scheinbar sollen die Komplexen gesünder sein. Worin besteht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren