Die Energie die man am Tag zu sich nimmt, eben in Form von Nahrung sollte schon auch darauf abgestimmt sein, dass man am Abend eben nur noch Eiweiß isst. Übermässiges schwelgen tagsüber behindert das Abnehmen und bringt auch nichts, wenn man am Abend nur noch Eiweiß isst. Nach 18 Uhr sollte man möglichst sowieso nichts mehr essen. So hat der Körper mehr Zeit, die Kohlenhydrate zu verbrennen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Proteine auch aus Pflanzen beziehen?
Moin! Ich habe vor einigen Monaten angefangen mich vegetarisch zu ernähren. Jetzt habe ich allerdings auch mit Krafttraining angefangen, ...
- Wodurch entsteht ein Eiweiß-Schock und was hilft schnellstmöglich?
Mich würde einfach mal interessieren, wodurch eigendlich ein Eiweißschock entsteht. Welche Lebensmittel müßten dabei übermäßig gegessen ...
- Wann ist der beste Zeitpunkt, Eiweiß fürs Krafttraining zu sich zu nehmen?
In der letzten Woche bin ich mit Krafttraining angefangen. Dazu scheint es ja sehr wichtig zu sein, zusätzlich Eiweiß zu sich zu nehmen. Wie ...
- Wo kriegen Vegetarier ihren Eiweiß her?
Vielen Vegetariern scheint es ja erstmal egal zu sein, woher sie Eiweiß beziehen... Doch später, wenn die Mangelerscheinungen komme, fängt ...
- Eiweiß zum Muskelaufbau
Hallo zusammen! Ich würde gerne mein Training mit der passenden Ernährung noch optimieren und würde es daher mal gerne mit ...
- Sollte man vor oder nach dem Krafttraining Eiweiß zu sich nehmen?
Ich werde demnächst verstärkt Krafttraining machen und vermehrt Eiweiß zu mir nehmen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob man das besser vor ...
- Kann ein Zuviel an Einweiß dem Körper schaden?
Hallo und guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zum Thema eiweißreiche Ernährung. Und zwar habe ich schon öfter davon gelesen, dass besonders ...
- Macht Eiweiß Männer wirklich potenter?
Hallöchen und Guten Tag zusammen. Ich habe mal davon gehört, dass man Männern rät mehr Eiweiß zu sich zu nehmen um potenter zu sein. Ich ...
- Hemmt Protein die Aufnahme von Eiweiss?
Hi! Ich mache seit einigen Monaten Kraftsport (Freigewichte), und nehme dementsprechend viel Eiweiss zu mir - meine Ernährung besteht ...
- Pflanzliches oder tierisches Eiweiß - welches verarbeitet der Körper besser?
Im Freundeskreis gibt es unterschiedliche Meinungen, welches Eiweiss (tierisches oder pflanzliches) besser ist. Welches verarbeitet denn der ...