IM Yoga machen wir immer die "Embryostellung": Man kniet sich auf den Boden, beugt den Kopf und den Oberkörper auf den Boden und führt die Arme dabei nach hinten an die Füße. Das entspannt auch den Rücken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man trotz Muskelkater weiter hartes Rückentraining machen?
Seit einer Woche mache ich relativ hartes Training (Liegestütze, Klimmzüge, ...) um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Jetzt habe ich ...
- Welche Schmerzen kann man durch Stärkung der Rückenmuskulatur lindern?
Ich habe seit Jahren oft Rückenschmerzen und mein Doc meint, ich solle meine Rückenmuskulatur stärken. Welche Schmerzen kann ich denn durch ...
- Gibt es stärkende Rückenübungen die man im Büro zwischendurch einbauen kann?
Hallo! Ich sitze den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch und habe schon leichte Rückenprobleme. Um den Rücken zu stärken, bin ich ...
- Welches Rückentraining ist fürs Golfen zu empfehlen?
Ich habe zwar noch keine Rückenprobleme, aber ich möchte demnächst mehr Golf spielen und möchte vorbeugend meinen Rücken stärken. Gibt es ...
- Wie kann ich meinen Rücken gesund pflegen? - Von krumm nach gerade.
Es dauert nicht mehr lange, dann habe ich mein Abitur fertig. Nach meinem Abitur möchte ich gerne eine Ausbildung als Polizist anfangen. Ich ...
- Was gibt es für Methoden den Rücken ohne Sportgerät zu trainieren?
Ich muss etwas für meinen Rücken tun, habe aber keine Zeit für ein Studio. Was kann ich ganz ohne Geräte effektiv für den Rücken ...
- Ist eine Bodytoningstunde vergleichbar mit einer Wirbelsäulengymnastikstunde?
Im Fitnessclub soll nächste Woche das Bodytoning angeboten werden. Scheinbar kann man das mit Wirbelsäulengymnstik vergleichen. Ist das ...
- Kann man die Wasserlage beim Kraulen durch spezielles Rückenmuskeltraining verbessern?
Ich schwimme sehr gerne, aber beim Kraulen habe ich so meine Schwierigkeiten, da meine Wasserlage nicht so richtig stabil ist. Das wird wohl an ...
- Stärkung der Muskulatur durch Reiten
Hallo Leute! Ich habe schon seit Monaten häufiger mal starke Rückenschmerzen, weil ich durch meinen Job und die Uni viel am ...
- Ela-Spine nach Bandscheibenvorfall - wer hat Erfahrungen damit?
Hallöchen ihr! Ich hatte vor zwölf Jahren einen Bandscheibenvorfall. Obwohl danach nichts grösseres mehr vorgefallen ist (Bezüglich der ...