...dass die Unterarmmuskulatur vor allem diejenigen Muskeln beinhalten, die die Sehnen der Hand ansteuern. D.h. trainierst Du gezielt Deine Griffkraft (durch Handtrainer), wachsen auch diese Unterarmmuskeln. Andere Muskeln am Unterarm werden, wie schon richtig gesagt, durch Hanteltraining gestärkt (z.B. auch beim Bizeps Curl).
Wie wärs mit einem Fitnessstudio? Sonst wäre es eine Überlegung wert, ob du dir eine Stange für Klimmzüge montierst oder die ein Rudergerät anschaffst. Das trainiert den Oberkörper besonders effektiv.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit welchen speziellen Übungen kann man die Unterarme für Squash stärken?
Ich spiele seit einem Monat regelmäßig Squash und es macht richtig Spaß. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Unterarme zu schwach ...
- Effektive Übungen für das Unterarmtraining
Hi, haben mein Training in 2 Tage gesplittet und will jetzt noch eine 4 Statzübung für die Unterarme mit reinnehmen. Welche effektive Übung ...
- Ich möchte gerne Sportschützin werden, wie kann ich dafür meine Unterarme stärken?
Ich möchte gerne einem örtlichen Schießsportverein beitreten und Sportschützin werden. Dafür bracht man sicherlich starke Unterarme, oder? ...
- Mit welchen Hantelübungen kann ich meine Unterarme stärken?
Im Fitnessstudio habe ich mittlerweile meine Oberarme und Schultern in Form gebracht. Allerdings sehen meine Unterarme immer noch total dünn ...
- Gibt es ein spezielles Unterarmtraining für den Paddelsport?
Im Fitnessstudio möchte ich im Winter meine Unterarme stärken, um im Paddeln nächstes Jahr besser zu werden. Gibt es dazu spezielle Übungen? ...
- Wie kann man effektiv die Unterarme trainieren?
Zur Kräftigung meiner Unterarme habe ich mir Kurzhanteln angeschafft, aber irgendwie erkenne ich keinen Erfolg. Kann mir jemand spezielle ...
- Welche Übungen mit der Kurzhantel sind besonders effektiv für einen starken Unterarm?
Meine Oberarme und Brustbereich sind recht muskulös. Allerdings habe ich meine Unterarme beim Training vernachlässigt. Ich nehme an, dass man ...
- Nutzen von Unterarmtraining?
Hallo alle zusammen, also von einem speziellen Unterarmtraining habe ich ja noch nie was gehört! Wofür macht man das? Warum will man stramme ...
- Gibt es einfache Übungen für daheim zur Stärkung der Unterarmmuskulatur?
Ich bin zwar ziemlich sportlich, aber speziell meine Unterarmmuskulatur läßt echt zu wünschen übrig. Nun suche ich spezielle Übungen, die ...
- Ausgewogenes Unterarmtrainig - welche Übungen?
Ich möchte gerne meinen Unterarm effizient und ausgewogen trainieren, würde mir gerne einen Trainigsplan aufstellen. Habt ihr vielleicht ...