Wie kann ich mir einen Zweikampf beim Gewichtheben vorstellen?

Bei den Olympischen Spielen habe ich mal Gewichtheben gesehen, aber nicht alles so richtig verstanden. Jetzt habe ich einen Bericht über Gewichtheben gelesen, bei dem es unter anderem auch um einen "Zweikampf" beim Gewichtheben ging.
Wird da Mann gegen Mann gekämpft oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antworten (2)
Zweikampf beim Gewichtheben

Beim Gewichtheben kann man schlecht direkt Mann gegen Mann kämpfen.
Beim Zweikampf gibt es zwei Disziplinen (Stoßen und Reißen) und die Ergebnisse werden einfach addiert und wer insgesamt das höchste Gewicht erreicht hat, ist der Sieger.

Stoßen und Reißen

Hi, Zweikampf beim Gewichtheben bedeutet, dass zwei Disziplinen ausgeübt werden --> Stoßen und Reißen, die Punkte werden addiert.
Hoffe ich konnte helfen;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren