Ich bin seit meiner geburt vegetarierin und nun auch veganerin. 1. weil der mensch nicht umbedingt fleisch zum überleben braucht 2. es gesünder ist vegetarisch oder vegan zu leben und 3. ich es absolut inhuman finde wie die tiere in massentier haltung behandelt werden. ich bn veganerin geworden weil für vegetarier cirka 70 hennen und 70 männliche küken sterben müssen
Die Überzeugung muss vorangetrieben werden. Habt ihr schon über vegane Ernährung nachgedacht? Ein großer Konsum an Milchprodukten und Ei rettet im Endeffekt auch keine Tiere und bedarf den gleichen Ressourcen. Die positiven Aspekte für Umwelt, die eigene Gesundheit und natürlich den Tierschutz sollten näher ans Licht der Öffentlichkeit rücken, finde ich.
Grade in Zeiten von Klimatrend und Gesundheitswelle sollte das doch kein Problem darstellen. Eigentlich...
ALso ich finde Vegetarismus (und antürlich auch Veganismus) sind die einzigen Zukunftsfähigen ernährungsformen. Die Tierzucht verbraucht zu viele Resoursen.
Aber man kann nur versuchen den Leuten zu zeigen das vegetarische Ernährung lecker und vielfältig ist. Die weiteren Vorteile werden sie dann hoffendlich selbst entdecken (Essen ohne sorge vor Fleischskandalen)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Spitzensportler, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren?
Meiner Meinung nach, braucht man für gute sportliche Leistung eine ausgewogene Ernährung und Fleisch sollte unbedingt dazugehören. ...
- Soll ich zulassen, dass meine Tochter Vegetarierin wird?
Hallo!Unsere Tochter ist jetzt 12J ahre alt und möchte Vegetarierin werden.Sie hat schon seit zwei Wochen kein Fleisch mehr gegessen, obwohl ...
- Kann der plötzliche Fleischverzicht bei Vegetariern zu Problemen führen
Meine Tochter (17 Jahre) hat sich ganz kurzfristig entschlossen Vegetarierin zu werden. Fleisch ist ab sofort tabu. Kann das zu gesundheitlichen ...
- Vegetarier und Akne
Ich bin schon lange Vegetarier (kein Fisch und Fleisch) und habe Akne. Welche Vitamine usw. könnten mir fehlen? Was kann ich ...
- Rezept für vegetarische Hot Dogs
Am Wochenende kommt meine beste Freundin nach 2 Jahren aus den USA wieder zurück. Mittlerweile ist sie Vegetarierin geworden. Eigentlich ...
- Was kann man für Vegetarier grillen?
Hallo Leute! Ich mache morgen eine kleine Party und wollte im Garten den Grill aufstellen. Ich habe eigentlich auch schon alles ...
- Ist eine vegetarische Ernährung mit 14 okay?
Hi, unsere vierzehnjährige Tochter hat sich jetzt in den Kopf gesetzt Vegetarierin zu werden, und lehnt seit einigen Wochen Fleisch rigoros ab. ...
- Unverträglichkeit von "gesunder" Ernährung - Blähbauch von vegetarischem Essen
Ich würde mich gerne gesünder ernähren und wäre auch bereit, zumindest öfters auf Fleisch zu verzichten. Mein Problem ist, wenn ich was ...
- Welche Produkte sollten Vegetarier zu sich nehmen, um Eisenmangel zu vermeiden?
Hallo! Ich ernähre mich jetzt schon einige Wochen vegetarisch und möchte einen Eisenmangel vermeiden. Welche Lebensmittel sollte ...
- Ist Blutarmut bei Vegetariern vorprogrammiert?
Was muss man beachten, wenn man Vegetarier werden möchte? Müssen regelmässig bestimmte Ergänzungsmittel eingenommen werden? Muss ...