1. auf liegestützgriffen, volle ROM, kontrolliert: 35.
2. krafttraining mit eigengewichtsübungen, aber kein mannschaftssport.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welchen Effekt haben diverse Kopfhaltungen bei Liegestützen?
Im Fitnessstudio beobachte ich diverse Liegestütz-Techniken: Einige halten den Kopf dabei recht hoch und schauen nach vorne, andere senken den ...
- Liegestütze auf den Knien - ist das eine gute Übung zum erlernen der "richtigen" Liegestützen?
Zur Stärkung der Rückenmuskulatur und allegemeinen Muskelaufbau des Oberkörpers möchte ich gerne täglich einige Liegestütze machen. Leider ...
- Gibt es einen offiziellen Weltrekord im Liegestütz am Stück?
Mein Freund ist wirklich fit. Er macht täglich jeden Morgen so ungefähr einhundert Liegestütze. Das finde ich enorm viel. Mich würde dazu ...
- Wie erlernt man einarmige Liegestütze?
Um meine Rücken zu stärken, mache ich seit einem Jahr regelmäßig Liegestütze. Mittlerweile schaffe ich problemlos fünfzig Liegestütze ...
- Wie kann man Liegestütze und Sit-ups effektiv verbinden?
Bisher mache ich täglich meine fünfzig bis sechzig Liegstütze. Nun möchte ich durch Sit-ups meine Bauchmuskulatur stärken. Wie kann ich ...
- Arme auseinander oder zusammen bei den Liegestützen?
Also, wir haben in der Schule heute Liegestütze gemacht. Einige machen die Arme ganz eng zusammen und gehen dann hoch und runter, ich habe die ...
- Ist eine Kombination aus Liegestützen und Klimmzügen sinnvoll zur Stärkung der Oberkörpermuskulatur?
Seit einigen Wochen mache ich täglich morgens und abends je 30 Liegestütze. Nun könnte ich auch günstig eine Klimmzugstange erwerben. Würde ...
- Wieviel Liegestütze schaffen Hobbysportler täglich?
Ich bin aktiver Läufer und "gertenschlank". Gerne möchte ich meinen Oberkörper mit mehr Muskeln ausstatten, will aber kein Krafttraining in ...
- Ab welchem Alter können Kinder bereits problemlos mit Liegestütze beginnen?
Im Turnverein sind Liegestütze an der Tagesordnung und gehören zum normalen Trainingsprogramm. Wir haben auch eine Kindertruppe (sechs ...
- Eure Erfahrungen mit Liegestütz - beim Heer oder in der Schulzeit
Hasste ich zu meiner Schulzeit schon am meisten. Wurden aber auch zu meiner Dienstzeit beim Heer gerne als Kollektivstrafen ...