Die Versorgung mit Vitamin A und B2 ist eigentlich kein Problem. Anders sieht es da schon aus bei Eisen, Jod und einigen anderen Spurenelementen. Da könnte bei manchen Menschen eine Ergänzung schon sinnvoll sein. Aber das sollte dann ein Arzt entscheiden.
Das ist wohl der Einfluss der Werbeindustrie, dass solche Fragen überhaupt gestellt werden. Die Hersteller von Nahrungsergänzungen müssen sich schließlich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, damit die Leute sich einbilden, dass sie diese Pillen unbedingt brauchen. Das ist natürlich völlige Blödsinn, weil man mit einer ausgewogenen Mischkost automatisch alle Nährstoffe erhält, die für das Wachstum und die Gesundheint notwendig sind.
Vitamin B2 ist in Milch, Fleisch, Fisch und Getreide enhtalten.
Aber es stimmt nicht, dass es gerade die Vitamine A und B2 sein sollen, die für das Wachstum wichtig sind. Man braucht sämtliche Nährstoffe, damit das Wachstum reibungslos funktioniert. Also alle Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette.
Hi, ich weiß jetzt nur Vitamin A. Das ist in Wurzeln enthalten, aber auch in Milch. Wegen B2 musst du mal warten, was die anderen schreiben, denn ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube, alle B-Vitamine sind in Brot enthalten, aber genau weiß ich das leider nicht.
Vitamin A ist z. B. in Schweineleber, Karotten, Grünkohl oder Fenchel.
Vitamin B2 ist z. B. in Schweineleber, Bierhefe, Seelachs oder Grünkohl.
Noch viel mehr über die beiden und andere wichtige Vitamine findest Du auch auf http://www.fitnessbody.eu/vitamintabelle.html hier sind die Lebensmittel in denen sie enthalten sind sowie die Mangelanzeichen und vieles mehr zu finden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Vitamine kann man unbegrenzt nehmen und bei welchen überdosieren?
Bei Vitamin C hat meine Mutter immer gesagt, wenn du zu viel davon nimmst, dann wird das überschüssige Vitamin C vom Körper einfach ...
- Vitamine mit Tabletten einnehmen
Guten Tag, seit nunmehr 3 Jahren nehme ich jeden Tag 3 Brausetabletten von Vitaminen ein. Einmal mit Zink, dann mit Eisen und am Abend dann eine ...
- Gibt es Vitamine, die sehr wichtig für die Entwicklung von Kleinkindern sind?
Unser Enkel ist zwei Jahre alt und entwickelt sich prächtig. Das liegt sicher daran, dass unsere Schwiegertochter viel Wert auf gesunde, ...
- Enthalten passierte Bio-Tomaten ähnlich viele Vitamine wie schockgefrorene Gemüsesorten?
Meist kaufe ich schockgefrorene Gemüsesorten, da diese sogar noch mehr Vitamine haben als das frische Gemüse nach einigen Tagen Lagerung im ...
- Ich bin ständig müde - könnte mir Vitamin B12 helfen?
Hallo!In letzter Zeit bin ich müde, und das schon am Vormittag.Ein Kollege meinte, daß ich wahrscheinlich an einem Vitamin B12 Mangel ...
- Gibt es spezielle Augenvitamine?
Hallo! Ich habe gemerkt, daß meine Sehkraft etwas nachgelassen hat. Jetzt bin ich 40Jahre alt, aber ich möchte nicht schon in Kürze eine ...
- Vitamin-Bomben ohne Kalorien
Ich vermeide so gut es geht, für jedes Wehwehchen Tabletten zu nehmen. Wenn sich bei mir eine Erkältung ankündigt, versuche ich soviel wie ...
- Überfordern zuviele Vitamine den Körper?
Hallo! Ich bin ja für eine vitaminreiche Ernährung, aber meine Freundin nimmt noch neben viel Obst und Gemüse eine Reihe von Vitamintabletten ...
- Wunsch: ein Körper voller Vitalität! - Welche Vitamine?
Vitamine erfüllnen bestimmte Funktionen im Körper. Ich fühle mich in letzter Zeit, öfters müde und schlapp. Ich möchte gerne dies ändern ...
- Welche vitaminreichen Früchte empfiehlt man außerhalb des Sommers?
Im Sommer gibt es ja reichlich heimische vitaminreiche Früchte. Außerhalb des Sommers habe ich damit so meine Probleme, welche Früchte ich ...