Was gehört zu einer gesunden Ernährung? Kartoffeln und Pommes?

Hey Leute,
für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen mich gesünder zu ernähren. Habe schon oft gehört, dass Kartoffeln das "Vitamin C" des Nordens sein soll und sehr gesund sind. Aber was ist mit Pommes? Kommt es auf die Zubereitungsart an? was meint ihr?

Antworten (4)
Die absolut gesündesten Lebensmittel

Hallo fruelings_fee,
wenn du dich gerne gesünder Ernähren willst, interessiert dich ja vielleicht welche Lebensmittel außer der Kartoffel die absolut gesündesten sind.
1. Apfel:stärkt mit dem Ballaststoff Pektin das Immunsystem und reguliert die Verdauung.
2. Eier: haben leicht verwertbares Eiweiß, kurbeln das Gedächnis an.
3. Brokkolie: beugt mit sekundären Pflanzenstoffen Krebs vor.
4.Möhren: sind das gesündeste Gemüse überhaupt. Dank dem in ihnen enthaltenem Beta Carotin. Sie wirken Antibakteriel, straffen die Haut und stärken die Sehkraft.
5.Tomaten: beugen mit dem Farbstoff Lycopin Krebs vor.
6.Paprika: erleichtert den Abbau von Speicherfett.
7. Hülsenfrüchte: haben gutes Pflanzliches Eiweiß.
8.Beeren: alle Sorten, stärken mit sekundären Pflanzenstoffen das Immunsystem und beugen sowohl Herz- Kreislauferkrankungen als auch Krebs vor.
9.Putenbrust: der leight Belag, hat weniger als 1 Prozent Fett, aber wertvolles Eiweiß.
10. Grüner Tee: beugt mit in ihm enthaltenen Flavorieden Krebs vor und kann sogar das Tumorwachstum hämmen.
Ich hoffe diese Liste kann dir helfen dich gesünder zu Ernähren.
Viel Erfolg!

Kartoffeln gesunde Ernährung

Danke, ich schau mal rein! LG Poison

Was gehört zur einer gesunden Ernährung?

Vielen Dank für die schnelle Antwort Poison!

hab ein wenig wieter recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen http://www.salzkartoffeln.com/ernahrung/kalorien-in-salzkartoffeln/. Da gibt es noch mehr Infos über Kartoffeln und wie man die gesund essen kann. Könnte für dich auch interessant sein ;)

Fruelings _fee

Hallo, also Pommes sind lecker und schmecken gut mit Majo und Ketchup. Aber wenn du was gutes und gesundes Essen möchtest , bleibe bei der Kartoffel. Am besten Dämpfen !!! Sehr gesund! Und wenn Pommes, dann ohne Salz, und echte Pommes, keine vorfritierten und kein rot weiß! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren