Kann Vitamin D die Wirkung anderer Medikamente beeinflussen?
Darf man Vitamin D zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen, oder kann es die Wirkung der anderen Medikamente beeinflussen?
Zu welchen unerwünschten Wirkungen könnte es kommen?
Darf man Vitamin D zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen, oder kann es die Wirkung der anderen Medikamente beeinflussen?
Zu welchen unerwünschten Wirkungen könnte es kommen?
Ja, das stimmt, Vitamin D ist gut verträglich mit anderen Medikamente. Außer eben bei Herzproblemen sollte man sich nochmals absichern, da Vitamin D unter anderem für die Kalziumzufuhr im Körper verantwortlich ist und Kalzium kann schädlich für das Herz sein, wenn das nicht entsprechend kontrolliert wird.
Hallo ihr Lieben! Da ich in letzter Zeit nicht viel auf meine Ernährung geachtet habe möchte ich das jetzt ändern und wieder ...
Erst einmal Hallo an Euch alle! Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt, die richtige Balance zu finden. Ich bin ...
Stimmt es eigentlich dass Vitamin D also die Einstrahlung des Sonnenlichts ganz wichtig für unsere Gemütseinstellung ist? Kann es sein dass ...
Wie ist das, wenn er die Sonne kaum scheint, oder in den Wintermonaten? Muß man sich dann vermehrt mit Vitamin D versorgen? Vielen Dank und ...
Im Winter fehlt uns hierzulande ja das nötige Sonnenlicht zur Vitamin-D-Bildung. Wie hoch sollte die tägliche Dosierung dieses Vitamins sein ...
Hallo! Bei mir ist heute Osteoporose diagnostiziert worden. Ich soll regelmässig Vitamin D Tabletten einnehmen, um diese Krankheit im Zaum zu ...
Ich möchte gerne zusätzliches Vitamin D mittels Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Leider kenne ich mich nicht besonders gut im Bereich der ...
In der warmen Jahreszeit halte ich mich täglich draußen auf und denke, daß sich dadurch genügend Vitamin D in meinem Körper bildet. Im ...
Hallo, bekommt man Vitamin D eigentlich wirklich nur durch die Sonneneinstrahlung, oder kann man es auch anders zu sich nehmen?? Ich bin an ...
Hallo zusammen, ich bin seit drei Monaten Vegetarierin, und wollte mich mal informieren, welche Vitamine und Stoffe mir durch den ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren