Abgesehen davon, dass der Körper unter Einstrahlung von Sonnenlicht selbst Vitamin D herstellen kann, diese Ergänzung als zumindest bei gesunden Menschen überflüssig ist, gelten die Referenzwerte, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung herausgibt. Bei Magnesium sollten es täglich 300 mg sein und bei Calcium 800-1000 mg. Aber auch für diese Mineralien gilt, dass gesunde Menschen keine Ergänzungsmittel benötigen. Wer sich abwechslungsreich und gesund ernährt, hat in unseren Breiten keinen Mangel an diesen Nährstoffen.
Hallo
dass man Magnesium dazu nehmen kann, weiss ich, die Menge ist mir nicht bekannt
es gibt auch Konbipräperate mit Vit.D und Magnesium
bei zusätzlich Calcium ist das heikler,
bei Einnahme von Vit.D geht auch der
Calciumspiegel hoch, ohne Abklärung mit dem Arzt würde ich nicht beides zugleich nehmen
mfG Manfred
Mehr Beiträge zum Thema
- In welchen Lebensmitteln ist Vitamin D enthalten?
Hallo ihr Lieben! Da ich in letzter Zeit nicht viel auf meine Ernährung geachtet habe möchte ich das jetzt ändern und wieder ...
- Depression durch Vitamin D Mangel?
Stimmt es eigentlich dass Vitamin D also die Einstrahlung des Sonnenlichts ganz wichtig für unsere Gemütseinstellung ist? Kann es sein dass ...
- Muss man sich, wenn der Himmel tagelang verhangen ist, mit Vitamin D versorgen?
Wie ist das, wenn er die Sonne kaum scheint, oder in den Wintermonaten? Muß man sich dann vermehrt mit Vitamin D versorgen? Vielen Dank und ...
- In welcher Form lässt sich Vitamin D wirksamreich einnehmen?
Ich möchte gerne zusätzliches Vitamin D mittels Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Leider kenne ich mich nicht besonders gut im Bereich der ...
- Wie kann es zu einem starken Vitamin D-Mangel kommen?
Hallo! Mein Vitamin D-Wert liegt bei 3, 9-optimal wäre 30-100 (laut Befund der Blutwerte). Wie und wodurch kann es zu dem starken ...
- Vitamin-D-Überdosierung möglich?
Hauptsächlich produiziert der menschliche Körper selber Vitamin D, durch Sonnenlicht, aber auch durch Lebensmittel und ...
- Zusätzlich Vitamin D-Tabletten auch bei gesunder Ernährung erforderlich?
Mein Arbeitskollege nimmt täglich Vitamin D-Tabletten zu sich und meint, das sei bei Erwachsenen sehr wichtig. Ich ernähre mich aber ziemlich ...
- Bezahlt die Krankenkasse Vitamin D bei Osteoporose?
Hallo! Bei mir ist heute Osteoporose diagnostiziert worden. Ich soll regelmässig Vitamin D Tabletten einnehmen, um diese Krankheit im Zaum zu ...
- Reicht die Sonne für Vitamin-D-Bedarf aus?
In der warmen Jahreszeit halte ich mich täglich draußen auf und denke, daß sich dadurch genügend Vitamin D in meinem Körper bildet. Im ...
- Kann Vitamin D die Wirkung anderer Medikamente beeinflussen?
Darf man Vitamin D zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen, oder kann es die Wirkung der anderen Medikamente beeinflussen? Zu welchen ...