Immer wieder Herpes - seit Monaten - Kann man Sport machen oder besser nicht?

Herpes und Sport muss man sich Sorgen machen? Ich mache jetzt seit Monaten Sport und bekomme immer wieder Herpes, habe schon angefangen Zink zu nehmen um mein Immunsystem ein bisschen in Schwung zu bekommen. Meine Frage kann ich ruhig Sport machen? habe jetzt gelesen das man dadurch ne Herzmuskelentzündung kriegen kann stimmt das? Mfg Oliver

Antworten (3)

Baue mal dein Immunsystem auf. Am besten viele Vitamine und Mineralstoffe (vor allem Zink). Und: Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß! Nicht nur der Muskel besteht aus Eiweiß. Auch große Teile des Immunsystems bestehen aus Eiweiß!

Also das halte ich etwas für übertrieben!

Natürlich kannst du damit Sport machen. Das Immumsystem ist geschwächt, aber du hast ja keine wirklich akute Krankheit. Anders als wenn du mit einem Schnupfen trainierst.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und tu einfach das, was dir Spaß macht!

Keine Sorge

Ich bin zwar noch im jungen Alter aber ich mache seit 10 Jahren Leistungssport und lebe seit dem ich denken kann mit Herpes. Ich lasse den Herpes nicht siegen und mache weiter Sport. Du kannst immer eine Herzmuskelentzündung bekommen ganz egal ob du Sport treibst mit Herpes oder ohne :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren